Unternehmen

Über uns

Die BSB kann heute auf eine mehr als 30-jährige traditionsreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Die Zielgruppe ist nicht die Bedienung eines Massenmarktes, sondern die Entwicklung von Projekten als attraktives Investment für den Privatkunden und für institutionelle Investoren.

Das Unternehmen ist immer auf der Suche nach Marktnischen und entwickelt nach Möglichkeit eigene, attraktive Konzepte und Angebote, welche so noch nicht oder kaum am Markt präsent sind.

Diesem Prinzip ist die BSB bis heute treu geblieben.

Der Schlüssel zum Erfolg ist es, immer ein persönlicher Ansprechpartner für den Kunden zu sein, die Prognosen zu erfüllen und die erworbene Kompetenz zum Wohl der Projekte und Investoren einzusetzen. Zahlreiche Neukunden, die meist durch persönliche Empfehlung gewonnen wurden, sind eine Bestätigung dieser erfolgreichen Firmenphilosophie.

Historie

Der Grundstein des Unternehmens wurde 1990 durch den Maurermeister und Architekten Gerd Bostelmann und Diplomvolkswirt Heinz-Jürgen Schnülle mit dem Bau von öffentlich geförderten Miethäusern in zentralen Lagen Bremens gelegt. Das Besondere hierbei war, dass Investoren nicht nur die degressive, steuerliche Abschreibung nutzen konnten, sondern zusätzlich langfristige Mietzuschüsse nach dem II. WoBauG. Die Kombination aus kurz- und mittelfristigen Steuervorteilen und langfristiger Mietsubvention des echten sozialen Wohnungsbaus erbrachte Mietsicherheit bei TOP-Renditen.

In den frühen 2000-er Jahren und im Zeichen der scheinbaren Marktsättigung des Geschoßwohnungsbaus wurde dieses Programm modifiziert, indem nun öffentlich geförderte Miet-Einfamilienhäuser für Familien errichtet wurden. Diverse Wohneigentumsprojekte wurden ebenso errichtet und verkauft, wie die Erschließung zahlreicher Einfamilienhausgebiete im Bremer Umland.

Neben dem klassischen Wohnungsbau hat die Gesellschaft als eines der ersten deutschen Unternehmen seit 2008 ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf die Projektierung und Errichtung von frei finanzierten Apartmenthäusern für Studenten für nationale und internationale Investoren gelegt. Rund 1.500 frei finanzierte Studentenapartments an 6 norddeutschen Universitätsstandorten wurden baufertig projektiert, an institutionelle Investoren verkauft und im Wesentlichen auch schlüsselfertig errichtet.

Dem Wandel der Demographie folgend, entwickelte das Unternehmen eigene Wohnkonzepte die bis heute am Markt platziert werden und das Wohnen im Alter für Selbstnutzer und Kapitalanleger interessant machen.

Mit der stetigen Nachfrage nach nachhaltigen Immobilieninvestments konnte das Tätigkeitsfeld 2020 um einen weiteren Nischenmarkt der Sozialimmobilien ergänzt werden. Mit dieser sehr erfolgreiche Produktserie werden wir auch der sozialen Verantwortung unseres Unternehmens gerecht und tragen einen maßgeblichen Beitrag zur Schaffung eines ausgewogenen Wohnumfeldes bei.

Durch die 2016 eingeleitete Unternehmensnachfolge von Herrn Dipl.-Ing. Tobias Warmbold wird die Unternehmensentwicklung konsequent fortgeführt und strategisch ausgebaut.

Visionen entwickeln.
Werte schaffen.
Zukunft sichern.

Herr Warmbold
Dipl. Ing. Tobias Warmbold
Geschäftsführender Gesellschafter

Anforderungsprofil

Wir kaufen Ihr Grundstück! Angebote von Eigentümern und Maklern oder Vorschläge von anderen Investoren/Initiatoren nehmen wir zur Prüfung gerne entgegen. Fordern Sie noch heute unverbindlich unsere Ankaufskriterien an.
Jetzt Kontakt aufnehmen